Header

Smaller Default Larger
Wenn auch etwas spät, möchten wir noch den Bericht zum Volleyballturnier nachreichen!

Gewohnt sportlich startete der LSV 90 Klein Oschersleben in das neue Jahr. Traditionell beginnt dieses mit dem Volleyball-Turnier. Daran nahmen vor wenigen Tagen sechs Mannschaften teil. Für die Zusammenstellung der Volkssportteams gibt es eine einzige Bedingung: Jeder Mannschaft müssen mindestens zwei Frauen angehören. Diese haben die Teams Bahnhof, Handball, Volleyball 1, Volleyball 2, Handball-Jugend und Alte Herren Handball allesamt erfüllt. Wiederum fanden sich zahl- reiche Zuschauer in der Klein Oschersleber Sporthalle ein, um die spannenden Spiele des Turniers zu verfolgen. Am Ende ging das Team vom Bahnhof als Sieger hervor. Diese Freizeit- Volleyballer konnten alle Spiele für sich entscheiden. Das spannendste Spiel lieferten sich die Teams Handball und Bahnhof. Es endete mit 26 zu 24 Punkten für die „Gäste“ vom Orts- teil Bahnhof. Siegerprämie war eine Flasche Sekt und ein Verpflegungsbeutel mit deftigem Snack. Auch nach der Siegerehrung wurde weiter Volleyball gespielt. In diesem Jahr solle es erstmals ein Volleyball-Turnier im Park geben. Der Juni oder Juli wurden als möglicher Ter- min dafür bereits ins Visier genommen. Der LSV 90 Klein Oschersleben ist neben dem Handball auch in volkssportlichen Din- gen sehr aktiv und organisiert zahlreiche Veranstaltungen im Dorf. Dazu gehören der all- jährliche Gänsebratenlauf, das Oktoberfest oder wie im vergangenen Jahr zum zweiten mal organisiert - das Advents- singen in der Kirche des Ortes. Zahlreiche andere Aktivitäten trugen mit dazu bei, dass der LSV 90 Klein Oschersleben 2015 wiederum einen „Stern des Sports“ von Volksbank und Sportbund entgegennehmen konnte. Dieses Mal überzeugte der Sportverein mit dem Konzept „Mitgliedergewinnung durch Präsenz im Ort“. Dafür gab es einen hervorragenden zweiten Platz und somit einen kleinen Stern in Bronze. Seit dem Beginn der Teilnahme am Wettbewerb „Sterne des Sports“ im Jahre 2009 konnte nun der achte Stern und im Jahr 2014 ein Förderpreis entgegengenommen werden. Mit den Preisgeldern wurden etliche Projekte des Vereins unterstützt.