Header

Smaller Default Larger

Der LSV 90 Klein Oschersleben hat in der Handball-Verbandsliga sein Heimspiel gegen den Güsener HC klar gewonnen.

Der Gastgeber setzte sich am Ende verdient mit 29:19 (16:11) durch. In der Tabelle liegt der LSV 90 mit 15:21 Punkten auf Platz neun, Güsen ist Sechster (21:15 Punkte).

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie die beiden Punkte auf jeden Fall gewinnen wollten. Nach der einzigen Führung der Gäste, dem 1:0, begannen die Klein Oschersleber mit ihrem schnellen Umschaltspiel. Bis zum 8:3 in der neunten Minute fielen allein sechs Treffer durch Konter. Torwart Mathias Engelhardt leitete sie nach einigen Ballgewinnen sehenswert ein. Die Flügelspieler Florian Becker und Ronny Suttner sowie Nico Hohlfelder waren zumeist die Nutznießer.

Lars Dedecke (am Ball) und sein LSV 90 Klein Oschersleben fuhren einen deutlichen Sieg gegen den Güsener HC ein.Foto: Ottfried Junge
Foto: Ottfrie Junge

Auch in der Folge machte die Abwehr um Lars Dedecke den Gästen aus dem Jerichower Land das Leben schwer. Im Angriff drückte der LSV 90 weiter aufs Tempo. Damit zogen die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff mit fünf Toren davon (16:11). Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nur wenig. In den folgenden Minuten zeigte besonders Sven Garnatz, wie wichtig er für seine Mannschaft ist. Neben seiner Torgefährlichkeit setzte er auch seine Nebenleute mustergültig in Szene. Ein schönes Anspiel von ihm an den Kreis verwertete Nico Kernchen zum 21:13 in der 40. Minute.

LSV lässt nicht locker

Trotz des Vorsprungs ließ der LSV 90 Klein Oschersleben nicht nach und blieb spielbestimmend. Besonders die Abwehr und eine starke Torhüterleistung waren der Grundstein für den Erfolg. Und im Angriff war es immer wieder Ronny Suttner, der mit schnellen Gegenstößen die Gäste auf Abstand hielt. Diese resignierten nun zunehmend, der Heimsieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr.

In den letzten sechs Minuten wechselte Trainer Lars Becker noch einmal durch und Philipp Kuhle und Manuel Junge konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der Einsatz und der Wille passten beim LSV 90 und so wurde der Güsener HC deutlich mit 29:19 geschlagen. Am nächsten Spieltag hat der LSV 90 Klein Oschersleben ein schweres Auswärtsspiel beim TuS 1860 Magdeburg-Neustadt zu bestreiten. Der Anwurf erfolgt in der Sporthalle Nachtweide um 17 Uhr.

LSV 90 Klein Oschersleben: Witte, Engelhardt – Kernchen (2 Tore), Garnatz (5), Mock, Hohlfelder (2), Dedecke (4), Junge (1), Becker (4), Kuhle (1), F. Langenbeck, Suttner (10).

Quelle: volksstimme.de