Header

Smaller Default Larger
Zum zweiten Mal richtete der LSV 90 Klein Oschersleben am vergangenen Wochenende das Oktoberfest im Ort aus.

Im ausverkauften Gemeindesaal trafen sich über 120 zünftig gekleidete Madl und Burschen um nach bayrischen Vorbild zu feiern.
 Nach dem das Oktoberfest mit den traditionellen Worten „O`zapft is!“ eröffnet wurde, konnte man sich das originale Wiesenbier bei bestem Wetter schmecken lassen.
Nach erfolgter Stärkung mit Haxen und Weißwurst ging es dann beim „Wett-Nageln“ und „Maßkrug-Stemmen“  sportlich-fröhlich zur Sache.
Musikalisch brachte „DJ Bernd Linke“ die Bayern aus der Börde in Schwung. Es wurde nicht nur geschunkelt und getanzt – eine Polonaise durch den Gemeindesaal und um das Gebäude sorgte für zusätzliche Stimmung.
Für die Dauer des Festes veranlasste der LSV 90 die verkehrstechnische Sperrung der angrenzenden Straße, so dass auch die Kinder auf der dort aufgebauten Hüpfburg ausgelassen toben konnten.Die Krönung des „Feschsten Bayern“ und des „Schönsten Dirndl“ bildeten den kulturellen Höhepunkt des Festes.  
Der Veranstalter und die Gäste sind sich einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Oktoberfest in familienfreundlicher Atmosphäre in Klein Oschersleben geben wird. Zeigt sich doch, dass dieses Fest sehr gut von den Gästen angenommen wird und somit ein wichtiger Teil des kulturellen Dorfgemeinschaftsleben ist.
 
Der Verein bedankt sich bei allen, die zur gelungenen Durchführung des Festes beigetragen haben.
Fotos vom Oktoberfest findet ihr hier: Oktoberfest 2014