Header

Smaller Default Larger
Gewohnt sportlich starteten die Klein Oschersleber in das neue Jahr. Auch 2015 hatte der LSV 90 zum Volleyballturnier eingeladen und damit den Veranstaltungsreigen des Vereins eröffnet. Seit beinahe 20 Jahren findet immer zum Jahreswechsel das Volleyballturnier statt.
Am 6. Januar waren in der Sporthalle des Ortes sieben Mannschaften gegeneinander angetreten. „Diese sind inzwischen bunt gemischt und anders als in den Anfangsjahren haben sich die Volleyballspieler unseres Vereins gut auf die einzelnen Mannschaften verteilt", 
berichten Renate Rätzke und Sabine Hofmann. Sie hatten beim diesjährigen Turnier ein wachsames Auge auf die einzelnen Spiele geworfen. Wie immer standen Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt. Für die Zusammensetzung der Mannschaften gibt es übrigens eine Bedingung: Mindestens zwei Frauen sollten dazu gehören. Die sieben Mannschaften sorgten während des Turniers 2015 für insgesamt 21 Spiele. Nach gut vier Stunden stand das Team „Handball" als Sieger fest. Die Spieler freuten sich über eine Torte. Allen anderen Mannschaften winkte eine Flasche Sekt. In diesem Jahr sorgten die Eltern der Hand-ball-E-Jugend für das leibliche Wohl der Freizeitsportler und Zuschauer. Mit den Einnahmen kann die Mannschaftskasse aufgebessert werden. 
 
Ergebnis Volleyballturnier 
1. Handball
2. Volleyball 1 
3. Bahnhof 
4. Alte Herren 
5. Kindersport 
6. Volleyball 2 
7. B-Jugend 

Quelle: Volksstimme von Yvonne Heyer